Please activate JavaScript! — Or click here for the SiteMap.

Über uns

Bild von Uns

1949 wurde unser Haus durch Thomas' Großvater Philipp erbaut.

Seit 1989 leben wir, Monika und Thomas Schumacher, gemeinsam in diesem Haus. Immer wieder haben wir seither das Haus, aber auch den Garten, umgestaltet und renoviert, verändert und ausgebaut bzw. energetisch und zukunftsfähig modernisiert. Ganz so, wie es unsere wachsende Familie erforderlich machte. 1998 entstand der Anbau als eigenständiges - aber dennoch verbundenes - Gebäude.

Nachdem unsere drei - inzwischen erwachsenen Kinder - ausgezogen sind, haben wir uns dazu entschlossen, private Gästezimmer anzubieten. Der Name [Schloof guud!] ist Lorscher Mundart und bedeutet "Schlaf gut!". Die Vermietung unserer Räumlichkeiten an Übernachtungsgäste sehen wir als einen Beitrag für eine nachhaltige Nutzung von Wohnraum.

2020 haben wir das ehemalige Kinderzimmer im Obergeschoss unseres Anbaus renoviert und zum Gästezimmer umgestaltet. Entstanden ist ein gemütlicher separater Bereich mit Zweibettzimmer und einem wundervollen Blick in unseren Garten. Das helle und großzügige Gästebad - ebenfalls 2020 renoviert - befindet sich direkt darunter im Erdgeschoss.

2022 haben wir ein zweites Gästezimmer eingerichtet und bieten nun die Möglichkeit zur Übernachtung für bis zu 4 Personen. Da wir nur ein Gästebad haben ist das zweite Gästezimmer nur in Verbindung mit dem ersten Gästezimmer buchbar.

Wir freuen uns, wenn die Sonne scheint und produzieren eigenen Ökostrom mit unserer Photovoltaikanlage. Unser warmes Wasser wird im Sommer zu fast 100 % durch unsere Wärmepumpe erwärmt ( natürlich mit eigenem Photovoltaik-Strom). Im Winter heizen wir klimaschonend mit einer zentralen Holzpelletheizung, unterstützt durch unsere Wärmepumpe.